Deine Karriere

TIERARZTPRAXIS HILMER

Dein Perfect Match

Haben Sie Lust auf ein Date mit uns, vielleicht sogar ein Perfect Date mit Perfect Match? Vielleicht helfen Ihnen ein paar Details zu uns, um sich das besser vorstellen zu können.

Wir, die Tierarztpraxis Dr. med. vet. Christof Hilmer, sind eine eigentümergeführte Praxis für Rinder und Pferde im schönen Bayerischen Wald. Seit 2014 sind wir für unsere Kunden als 24/7-Fahrpraxis im Einsatz und haben nachhaltig eine auf Vertrauen und Respekt basierende Zusammenarbeit mit unseren Kunden aufgebaut. Im Rahmen dieser Tierarzt-Tierbesitzer-Tier-Beziehung sind wir bestrebt unsere tierischen und menschlichen Kunden mit einer hochwertigen, modernen Tiermedizin zu versorgen und unsere Praxismitglieder in einem familiären Umfeld, geprägt u.a. von Wertschätzung sowie Offenheit, zu befähigen Ihre jeweilige Tätigkeit kompetent und eigenverantwortlich ausüben zu können.

Tierärzte

Hier unser praxiseigener Persönlichkeits-Check:

Ausgedrückt durch Respekt, Empathie, Fürsorge oder auch monetäre Zuwendung.

Genauso wie uns ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden (vierbeinig/zweibeinig) wichtig ist, ist uns das bei unseren Teammitgliedern, denn nur so kann eine auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit stattfinden, die uns zusammen sprichwörtlich „Bäume ausreißen lässt“. Wir lieben unser familiäres Praxisklima, wo Empathie nicht nur eine leere Worthülse ist, sondern tatsächlich tagtäglich gelebt wird. Sei es konkret genannt beispielsweise durch die zeitweise Überlassung unserer Praxiswohnung, gemeinsamen Essen, Quatschen oder Schabernack machen.

#teamzumpferdestehlen

Das tierärztliche Umfeld ist geprägt von Herausforderungen aller Art. Rechtliche Anforderungen, Marktentwicklungen, Kundenzufriedenheit um nur ein paar zu nennen. Nur wenn wir diese externen Einflüsse annehmen und uns intern „herausfordern“, können wir diese nachhaltig meistern. Wir fordern uns selbst durch kontinuierliches Lernen, Offenheit um uns stetig zu verbessern und resilient arbeiten zu können. Erreicht wird das durch die Ermöglichung von Fort- und Weiterbildung oder auch Promotionsunterstützung.

#überdenTellerrandblicken

Ohne ein Füreinander und Miteinander im Praxisalltag sind wir verloren. Umso wichtiger im Hinblick auf die spezielle Arbeitssituation einer Fahrpraxis, wie es die unsere ist. Jeden Morgen starten die Tierärzte in ihren Praxisfahrzeuge Richtung Kundschaft und drehen ihre individuelle Praxistour. Erst mittags treffen Sie sich in der Praxiszentrale Konzell persönlich, zuvor war rein telefonischer Kontakt angesagt. Bei einem Kaffee wird sich ausgetauscht, sei es Fallbesprechungen, sich generell Rat holen, weitere Termine des Tages abzustimmen oder auch sich explizite Hilfe zu holen. Uns ist wichtig lieber einmal zu viel fragen, als gar nicht. Auch im akuten Fall während der Behandlung, schnell zum Handy greifen um KollegInnen anzurufen zwecks fachlichen Rats oder tatsächlicher Hilfe. Das kommt dem Tierarzt in Form von Sicherheit, Weiterentwicklung und Resilienz zu Gute, aber natürlich auch unserer Kundschaft in Form von exzellenter tierärztlicher Betreuung. Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz im Team und dieser muss geteilt werden um sich zu erweitern, darauf legen wir großen Wert. Startpunkt bei uns ist deshalb eine individuell abgestimmte Einarbeitungszeit, die Teammitglieder intensiv in den ersten Monaten bei uns begleitet. Flache Hierarchien erleichtern das Ganze zusätzlich.

#teamworkmakesthedreamwork

Wir denken und handeln verantwortungsbewusst gegenüber unseren Kunden und Teammitgliedern. Zuverlässig werden unsere Patienten tiermedizinisch versorgt und ihre Tierbesitzer nach bestem Wissen und Gewissen beraten. Bei Fehlern werden diese offen besprochen und selbstreflektiert analysiert, ohne dies negativ aufzuladen, denn wir wissen, Fehler sind menschlich und passieren. Negativ werden sie erst, wenn man sie ignoriert und nicht aus ihnen lernt. Wir leben eine positive Fehlerkultur in unserer Praxis. Gegenüber den Teammitglieder übernehmen wir als Praxisinhaber die Verantwortung, dass diese kompetent und vollausgestattet ihrer Tätigkeit nachgehen können, so wollen wir ein gesundes und motiviertes Arbeitsumfeld schaffen. Werkzeuge sind hierfür ein Dienstplan, Freizeitausgleich oder auch Teilzeitmöglichkeit.

#nachhaltigvertrauen

PERFECT DATE

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann können Sie für weitere Detailinfos hier auf die jeweilige Speed Matching Seite abspringen.